Dort warteten schon weitere Eltern mit Gartengeräten. Um sich für die bevorstehende Arbeit zu stärken, wurde zunächst ausgiebig gefrühstückt. Dann zeigt uns Herr Deicke unsere Gartenparzellen, die von seinen Mitarbeitern hervorragend vorbereitet waren.

Bevor das Pflanzen der Kartoffeln beginnen konnte, bestaunten die Kinder einen Pfau, der seine Schwanzfedern zu einem fächerförmigen Rad aufstellte und sich immer wieder von allen Seiten stolz präsentierte.

Anschließend pflanzte jedes Kind „seine Kartoffel“ in ein vorbereitetes Loch. Die Kartoffeln waren vom Holler Landhandel Münnig gespendet. Nachdem der Kartoffelacker eifrig zugeharkt war, wurde der Rückmarsch  nach Holle angetreten. Nach einer einstündigen Wanderung kamen die Schülerinnen und Schüler zufrieden und glücklich in der Schule an. Nun sind alle gespannt, wann die Kartoffeln aus der Erde wachsen.